Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Mittwoch
um 12:10 Uhr
im MZH 1460

Kommt gerne vorbei!
Vorschlag zur Tagesordnung
StugA Aktuell
Links
Termine
27.Aug

SK - Studienkomission Informatik

08:30–10:00

03.06.2008

ROBIN WOOD braucht Unterstützung!

In der Bundesgeschäftsstelle (Langemarckstr. 210, Bremer Neustadt) stellen wir unseren Server und einzelne Arbeitsplätze auf Linux um. Dafür muss einiges neu gekauft und neu aufgesetzt werden. Das stellt uns vor Schwierigkeiten 🙂 , und wir könnten zusätzliche Fachkompetenz gut gebrauchen.

Wir sind eine Non Profit Umweltschutzorganisation – http://www.robinwood.de/ – und finanzieren unsere Kampagnen aus Spenden. Deshalb freuen wir uns über ehrenamtliche Hände und Köpfe, die unseren zuständigen Mitarbeiter Rolf Schumann bei der Umrüstung unterstützen.
Die Bescheinigung eines Praktikums ist möglich.

Was uns wirklich weiter hilft, sind Menschen, die sich gut mit Linux (Debian/Ubuntu) und Windows 2000 Servern auskennen, die gute Kenntnisse in Active Directory, DomainControler und der Druckeransteuerung unter Linux haben.
Gute Hardwarekenntnisse (Kompatibilität der Komponenten kennen, Ein- und Ausbau und Fehlerermittlung) werden ebenfalls gebraucht.
Sonstige Kenntnisse: Terminalservices unter Linux, SAMBA, Verwaltung von Mail-Servern unter Linux, Backup und Restore, Patchverwaltung und Einspielung, Groupware (z.B. OpenExchange), Open Office (BenutzerInnen-Unterstützung) und GIMP.

Welche Studentin / welcher Student fühlt sich berufen, ihr/sein Wissen auf ehrenamtlicher Basis bei uns anzuwenden?
Wir bieten keine Bezahlung, aber ein nettes Team in einem interessanten Arbeitsgebiet.
Regelmäßige/kontinuierliche Unterstützung hälfe uns natürlich am meisten weiter.

Kontakt:
katja.schenkel@robinwood.de
Tel. 0421 – 5 98 28 98

Kategorien: Jobs | Tags: ,