StugA Aktuell
Nächste StugA-Sitzung: 08.11.2017
(Raum: MZH 8090)
Links
Termine
27.Nov

KIF-Orga Treffen

18:00–20:00

MZH 1450

29.Nov

StugA-Informatik Sitzung

12:10–14:00

MZH 8090

04.Dez

ONOC-Orga Treffen

18:00–20:00

MZH 1450

06.Dez

FBR

09:00–12:00

06.Dez

StugA-Informatik Sitzung

12:10–14:00

MZH 8090

06.Dez

Rektorat informiert

15:00–16:00

Mensa

11.Dez

KIF-Orga Treffen

18:00–20:00

MZH 1450

13.Dez

Stugenkonferenz

12:00–14:00

13.Dez

StugA-Informatik Sitzung

12:10–14:00

MZH 8090

13.Dez

SR-Sitzung

18:00–19:00

18.04.2012

Protokoll vom 18.04.2012

 

Anwesende:

Anneke, Christian,  Christoph, Markus, Arjan, Tim, Philip

Treffen mit Ute

Der StugA hat sich mit Ute getroffen, es ging dabei um die Prüfungslast bei SWP 1. In SWP 1 gibt es nun eine Klausur mit einer Art Formelsammlung als Unterstützung. Die Nachprüfungen werden aber wie bisher mündlich durchgeführt.

ESO 2012

Das Tutorienanmeldungstool besteht in einer ersten Version und wird von Tim noch etwas angepasst. Es sieht aber bisher sehr gut aus.

Wir gehen in einer Woche in die Donnerstagvorlesung von SWP und machen eine Feedbackrunde und laden zu einem ESO Treffen ein. Ort und Zeit für das Treffen müssen noch gesucht werden. Christian kümmert sich darum.

Damit die Studenten früher Informationen bekommen, sollen die Briefe früher raus geschickt werden. Der Stuga denkt über einen Brief unsererseite nach.

Um den Aufwand in der ESO zu minimieren, bzw uns zu enlasten, wollen wir die Accountvergabe abgeben. Diese soll von der FB-Technik organisiert werden.

Eine Planung der aktuellen ESO fehlt noch, zur Not macht der StugA alleine eine ESO als Alternative 🙂

Treffen mit Dekanin

Morgen Treffen sich Markus, Anneke, Christoph und Christian mit der Dekanin um einen gemütlichen Informationsaustausch zu haben.

Als Themen sind bisher vorgesehen:

  • BKs
  • Umbau allgemein
  • Tafel 1470
  • Freiflächen E1
  • Meinung der Dekanin zu Studierenden mit krass wenig Kenntnissen

Weitere Themen ergeben sich bestimmt.

StugA Mailverteiler

Wie bereits vor längeren angekündigt, erfolgt zeitnah die Umstellung auf die neue Mail-Struktur.
Es gibt dann nur noch folgende Listen:

  • StugA – die Liste mit den aktiven Stugisten
  • StugA-Helfer – da dürfen alle rauf die vorher auf einer Liste waren die nun wegfällt.
  • ESO – existiert dann nur noch als Alias und verteilt auf die Organisatoren der ESO, das sind derzeit die Stugen INF / DM / SE und Ute und Ralf
  • alle weiteren Listen entfallen

Das Archiv der Listen wird gesichert, ein Ort wird noch gesucht. Die Listen werden auf unmoderiert stehen, damit schneller reagiert werden kann, und jeder sollte in der Lage sein, einen Spamfilter zu benutzen.

Umzug E1

Wir haben einen Lagerraum und müssen unsere Räume in der E1 bis zum 20.04.2012 räumen, damit umgebaut werden kann.

StugA Protokolle

Die Protokolle werden ab jetzt im Blog online gestellt. Nur kritische Sachen werden im internen Redmine vermerkt.

Das Blog wird außerdem um Hinweise unserer WEB 2.0 Dienste erweitert.

Kategorien: Protokolle | 1 Kommentar

One Response to “Protokoll vom 18.04.2012”

  1. Olaf S sagt:

    Ehm… wer/was qualifiziert einen denn neuerdings als “Studierenden mit krass wenig Kenntnissen”?