StugA Aktuell
Nächste StugA-Sitzung: 25.04.2018
(Raum: MZH 1400)
Links
Termine
24.Apr

Sicherheitsunterweisung

15:00–16:00

Sportturm

25.Apr

Informationsveranstaltung „Strategie 2018-2028“

11:00–13:00

Cart. Rotunde

25.Apr

StugA-Informatik Sitzung

12:10–14:00

MZH 1260

26.Apr

KIF-Orga

16:00–18:00

MZH 1260

02.Mai

StugA-Informatik Sitzung

12:10–14:00

MZH 1260

09.Mai

KIF 46,0

00:00–
14.05. 00:00

09.Mai

StugA-Informatik Sitzung

12:10–14:00

MZH 1260

14.Mai

SK Informatik

09:30–11:30

08.07.2015

StugA-Sitzungsprotokoll 08.07.2015

  • Anwesende
  • Fachbereichsrat Bericht
  • Vollversammlung
  • Bugfix-Korrektur
  • Praktische Informatik 1+2
  • StugA-Vorstellung
  • ESO-Treffem
  • Internes

Anwesende

  • Anneke
  • Fabian
  • Niklas
  • Kevin
  • Dennis
  • Sascha
  • Arthur
  • Kannan
  • Sandor

Bericht: Fachbereichsrat

  • Komission für Habilitation -> 2 Studenten gesucht
    • Promovierende Studenten fragen: JP, Nils etc.
  • Rest auf der gemeinsamen Sitzung in einer Woche

Vollversammlung

  • Findet statt einem Termin der Theoretische Informatik VL Anfang WISE15/16 statt
    • Kontakt für Orga -> VL wird vom Thomas Schneider und Karsten Lutz gelesen
    • Karsten Anrufen und fragen, welchen Termin wir bekommen
    • Anneke und Kevin fragen ihn
  • Einladungen müssen rechtzeitig raus
    • Eine Woche vor dem Termin müssen Einladungen spätestens aushängen (Blätter im MZH aufhängen)
    • Altes Plakat ist im GitLab
  • Letztes Jahr fand am sie 24.11. statt
    • Also nach der ESO -> Ende November, Anfang September

Bug-Fix Korrektur

  • im lauf
  • bei Beendigung sofort AStA Druckerei Daten geben
  • 31.07. Deadline

Praktische Informatik 1+2

  • PI 1
    • Anneke hat von Gerücht gehört: Wär nicht mehr Pflicht sondern Wahl. (?)
      • Woher kommt das?
      • Anneke hört sich nochmal um und berichtet
  • PI 2
    • Es ist ein 7. Übungsblatt veröffentlicht, obwohl bei Semesteranfang 6 angekündigt worden
    • In den VL-Folien steht keine genaue Angabe
    • Weitere Informationen bei Studenten des WInf-StugA hinterfragen
      • Diese Person soll Empfehlung an Thomas Röfer (Prof. PI 1 WISE15/16) schreiben, er solle eine annähernde Angabe von Übungsblättern in dern Folien angeben
  • Aus diesem Anlass wird der StugA-Inf zusammenfassen, welche Informationen in den ersten Vorlesungsterminen den Studenten gegeben werden (v.A. bzgl. Scheinverhandlungen) und von Dozenten oft vergessen werden zu erwähnen

StugA-Vorstellung

  • Dennis hat Thomas Röfer gemailt
    • Die Woche nach der ESO (Di 14Uhr oder Do 08Uhr) für die StugA Vorstellung reserviert
    • Fragen SE, Mathe, Winf, DM für gemeinsame Vorstellung
    • Arthur schickt dafür ne Mail raus

ESO-Treffen

  • Nach Doodle: nächste Woche Mittwoch, 15.07. 16 Uhr
    • Teilnehmer: Sandor, Arthur, (Elli&Tom fragen), ansonsten alle die dann Zeit haben
  • Bzgl. Raumplanung: Insa Warms und/oder Wilfried Giesenhagen fragen
    • Sonst kann Ute uns Namen geben
    • Findet wahrscheinlich im MZH 7260 statt
      • Für genau den Termin -> Giesenhagen fragen
      • Arthur geht hoch

Internes

  • Grußkarte unterschreiben! Elli wird sie sonst nicht abschicken.
    • Befindet sich im Posteingang
Kategorien: ESO, Protokolle, StugA, Termine | 2 Kommentare

2 Responses to “StugA-Sitzungsprotokoll 08.07.2015”

  1. Stomp sagt:

    Wo kommt eig. die Info mit den 6 Zetteln bei PI her? Ich habe 7 in Erinnerung und das von Anfang an, deshalb frage ich…

  2. fulbrich sagt:

    Ob an Anfang 6 oder 7 Zettel angekündigt wurden war unklar die Meinungen
    gingen da auseinander.
    Wichtig für uns war das was schriftlich festgehalten wurde und da steht
    leider nichts von einer Anzahl.