StugA Aktuell
Nächste StugA-Sitzung: 03.05.2017
(Raum: MZH 1400)
Links
Termine
31.Mai

FBR3

09:30–12:00

31.Mai

StugA-Informatik Sitzung

12:10–14:00

MZH 1400

07.Jun

Prüfungsausschuss

08:30–10:30

TBA

07.Jun

Stugenkonferenz

12:00–14:00

TBA

07.Jun

StugA-Informatik Sitzung

12:10–14:00

MZH 1400

12.Jun

SK Informatik

08:30–10:00

14.Jun

StugA-Informatik Sitzung

12:10–14:00

MZH 1400

18.01.2017

Sitzungsprotokoll Stugen FB3 18.01.2017

  • Berichte
    • StuKo
    • Drucker
    • Weinaxfeier / Weihnachtsvorlesung
    • Treffen mit der Dekanin
    • Treffen mit der Prodekanin
  • Archivierung
  • Lager
  • Beamer für StugA-Interne
  • ESO
    • AK ESO
    • Tüten
    • HAnF
  • Teambuilding
    • KoHl:TouR?
    • BV
  • Sonstiges
    • SEnF, GeSAnG, Sommerfest

Wir haben für eine Person deren Name nicht genannt werden möchte Happy Birthday
gesungen.

Berichte

StuKo

14.12.16

  • Finanzrichtlinien werden geändert (gibt/gab mittlerweile ein Treffen)
  • noch etwas Geld in der Kasse, vieles auf der Sitzung ausgegeben
  • Finanzanträge
    • Mikrowelle für Physik angenommen
    • WIng Berufseinstiegsseminar
    • re:publica 17 wurde angenommen
    • unser Glühweinkocher ist angenommen
    • unsere Weinaxfeier wurde angenommen (mit Gegenstimme!)
  • Rektorenwahl war, alles beim Alten
  • VGWort wird weiter verhandelt

11.01.17

  • Finanzanträge
    • Exkursion Wien und Brasislava wurde angenommen
  • Finanzrichtlien werden demnächst überarbeitet
  • Stugenbeauftragte sollen vermutlich in der März-StuKo neu gewählt werden

Finanzrichtlinien

  • gab schon ein Treffen, ein weiteres ist morgen (19.01.17, 12 Uhr
    AStA-Konferenzraum)
  • Änderungsvorschläge gehen dann als Beschlussvorlage an die StuKo

Drucker

  • Welche Stugen stellen den Antrag?
    • wohl alle
    • von DM steht noch die Antwort aus
  • wird cool 😉

Weinaxfeier / Weihnachtsvorlesung

  • fand statt
  • TODO: anderes Waffelrezept
  • früher mit dem Aufbau anfangen

Treffen mit der Kerstin

  • Toiletten sind zwischen Kerstin und Kanzler schon lange ein Thema
    • sollen eigentlich komplett Renoviert werden, das liebe Geld ist nur das
      Problem
  • Umbau MZH
    • Ehemalige Cafete wird wohl jetzt ein Aufenthaltsraum für Doktoranden und als
      Aushängeschild für Empfänge (Chipgesichert)
  • Lernflächen
    • richtige Lernräume
    • Frage an uns: Gibt es alternative Möglichkeiten wo Flächen genutzt werden
      können
    • Wenn machbar, dann könnte das Foyer E1 mit Stellwänden und Tischen, Tafeln,
      etc. ausgestattet werden
  • Stühle
    • neue Stühle für StugA-Raum (da wird sie sich mal schlau machen)
  • E0
    • auch dort sollen die Stühle mal begutachtet werden
    • Das Gespräch zur E0 Technik wird gesucht: Steckdosen und Switche sollen
      wieder aufgestockt werden
  • Entschädigung für die ESO
    • CP für Tutorien (Konzept ausarbeiten, oder sagen “nö, lieber nicht”)
    • Bezahlung für die Tutorien und weitere Ausgaben: Auflistung fertig machen
      und Kerstin mal vorlegen
  • Sommersemester: Neuwahl Dekane, soll Kerstin weiter bleiben? Diskutieren in
    den Stugen und Feedback geben

Treffen mit der Prodekanin

  • Lernraum für Mathe-Ersties: Für Ana 1+2 und LinA 1+2 wurde Geld beantragt
    • soll in dem neuen “Studentischen Foyer” in der E1 (unsere Ecke) geschaffen
      werden, aka: die gesamte Wand wird
  • Webseite vom Studienzentrum Mateh ist fertig: szmathe.uni-bremen.de
  • Bibliothek wird umgebaut, neue Arbeitsflächen für Mathe-Master sollen
    entstehen
  • Absolventenfeier der Mathematik am Samstag
  • 27.01. ist Tag zum Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus – es sollten
    keine Veranstaltungen nach 14 Uhr stattfinden
  • BK vom DLR hat jetzt das OK vom Rektorat (Ausschreibung geht raus)
  • evtl. in Zukunft Stiftungsprofessur in der Mathematik

Archivierung

  • viele Kartons mit richtig alten Sachen
  • Uni-Archiv
    • Einlagerungsvertrag (dann bleiben die in unserem Besitz)
    • oder einfach abgeben (Zugriff bleibt erhalten)
    • die holen die Unterlagen sogar ab
    • nicht neu tackern (lieber Büroklammern)
  • vor der Abgabe kurz durchgucken, dass keine sensiblen Informationen raus gehen

Lager

  • dieses Wochenende soll aufgeräumt werden
  • Treffen Samstag ab 10 Uhr
  • rumräumen

Beamer für StugA-Interne

  • jgebken denkt sich schlaue Dinge aus

ESO

  • halbes Jahr bis ESO

AK ESO

  • ESO-Interessierte sollten wieder regelmäßige Treffen anpeilen

Tüten

  • zahlen im Moment ungefähr 2€ pro Uni-Bremen-Tasche
  • Weg von Uni-Taschen zu selbstbedruckten Fachbereichs-/StugA-Taschen
    • mit Kerstin reden ob die Tüten weiterhin finanziert werden (evtl. mit
      FB3-Logo)
  • TODO: Tüten nachzählen, reicht die Hälfte dieses Jahr noch?
  • TODO: Alternativdesign überlegen und Preise suchen, auch auf Mengenrabatte
    achten (Kurthi tuts)
  • Tüteninhalt:
    • Gibt eine Liste von Unternehmen und sonstigen Einrichtungen

HAnF

  • muss organisiert werden
  • 9 für eine HAnF, niemand gegen eine HAnF, 7 ist es egal
  • HAnF-Orga bis 01. April
    • Interessierte: Dennis, Marcel
  • Bei den Helfern darauf achten, dass diese eingeführt werden

Teambuilding

KoHl:TouR

  • viele haben Bock auf KoHl:TouR
    • Orga mal wieder nicht, Irgendwer Organisert einen Bollerwagen, Bliefi den
      Rest

BV

  • am Wochenende beim Lager aufräumen?

Sonstiges

SEnF, GeSAnG, Sommerfest

  • Julian organisiert die SEnF (Ende WiSe)
  • Dominic organisiert das Sommerfest (im Sommer)
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 26.01.2017 bearbeitet.
Kategorien: ESO, Protokolle, StugA