Sitzungen
In der Vorlesungszeit:
jeden Mittwoch
um 12:10 Uhr
im MZH 1460

Kommt gerne vorbei!
Vorschlag zur Tagesordnung
StugA Aktuell
Links
Termine
10.Dez

Anmeldebeginn PABO

ganztägig

10.Dez

AG Quassel

08:30–10:00

11.Dez

StugA Informatik Sitzung

12:00–14:00

MZH 1460 (öffentlich)

12.Dez

Winfnachtsfeier

14:00–18:00

12.Dez

Digital Christmas

18:00–21:15

17.Dez

SK - Studienkommission Informatik

08:30–10:00

MZH

18.Dez

StugA Informatik Sitzung

12:00–14:00

MZH 1460 (öffentlich)

19.Dez

Weinachtsvorlesung Mathematik

16:15–17:45

MZH 1380/1400 Senatssaal

19.Dez

Weinaxfeier

17:30–23:30

MZH Ebene 1

23.Dez

Beginn Veranstaltungsfreie Zeit

ganztägig

29.05.2019

Sitzungsprotokoll StugA Informatik vom 29.05.2019

Anwesende: Jona, Pascal, Liz, Sören, Erik , Sabu (später)
Gäste: keine
Protokoll: Erik,

Topliste (29.05.2019) um 12:10 im MZH 6340

Berichte

TmdR

  • Allgemein
    • nächstes Treffen am 21.08.2019
    • In Zukunft Tagesordnungspunkte früher weitergeben.
  • Baumängel
    • Renovierungen werden demnächst irgendwann durchgeführt, erstmal kommen andere Stockwerke dran.
    • Für die Hörsaalproblematik wird sich mit dem Kanzler auseinandergesetzt.
  • MINT-Coaching
    • “Nicht alle Projekte können verlängert werden.”
    • Es wird jedoch noch weiter verhandelt.
  • Hygieneartikel
    • wurde abgelehnt, entsprechende Personen müssen so etwas selber mitbringen.
  • ESO-Beutel
    • kein Zurückfallen auf Stand vor dem letzten Semester
  • Materialausgabe
    • konkrete Zahlen werden benötigt
  • Klavier im MZH
    • Bei Zuständigen nachfragen
    • Prüfen, ob das Klavier überhaupt noch bespielbar ist.
  • Chipzugang Lernräume E1
    • Hängt momentan noch in der Pipeline und wird irgendwann umgesetzt.

Treffen TI

  • Punkte kann man hier nachlesen (Link in Webseiten-Fassung entfernt)
  • Studierende sollten faire Bewertung (durchaus kritisch bzgl . Aufgaben) in der Evalulation zum Ende des Semesters angeben.

Fotos [Dennis]

  • Erinnerung: Reicht eure Fotos (oder alternative Avatare) für die StugA-Pinnwand bei [Dennis][1] ein, ggf. Fotos auf der Sitzung machen
    • Fotos sollen auf dem StugA-Laser-Drucker gedruckt werden.

Mails

Öffentlichkeitsarbeit (Marcella) [Enno]

  • Sören kümmert sich um ein Treffen.

Corporate Design (due: 19.06.2019)

  • Logo (ggf. in Abstimmung mit den anderen FB3-Stugen, ggf. nach neuem FB3-Logo)
  • Homepage (siehe Protokoll vom 22.05.2019)

Zelte

  • Müssten bald (Frist: 31.05.) ankommen – oder hat die schon jemand abgegeben? [Enno]
    • E-Mail bzgl. Rückgabe heute 15-16 Uhr.

Wahlen und Wahlkampf

  • Idee: StugA-Raum und Umgebung als wahlkampffreie Zone?
    • Es sollte keine Assoziation zwischen StugA und bestimmten Listen geben.
    • Pinnwand vor der Cafete, an der jede Liste ein Plakat anbringen darf?
    • Diskussionen sollten trotzdem erlaubt sein, nur keine Werbung.
    • Nächste gemeinsame Sitzung ist zu spät, darum schreibt Sören eine Mail rum an die anderen Stugen
  • Waffelverkauf auch ohne Werbung

Klopapier

  • Special für die Wahl?
  • Termine, die mit rauf sollen, per Mail schicken
  • Es gibt ein Git für das Klopapier, vielleicht für Ideen (gerade Rätsel) ein Pad anlegen?
  • “Wir nehmen Mathe das ab und machen das richtig” 😀

    [1]: mailto:deschuer@uni-bremen.de?subject=Mein StugA-Foto&body=Hier%20ist%20mein%20StugA%20Foto

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 03.06.2019 bearbeitet.
Kategorien: Protokolle, StugA