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StugA Informatik Über den StugA Protokolle Protokolle aus 2014 Protokoll vom 18.06.2014

Protokoll vom 18.06.2014

StugA-Sitzungsprotokoll 18.06.2014 Gemeinsam

Hallo Physik

  • Delegation: Yannik Schüdler

Kryptoparty

  • Yannik braucht Leute zum Räume reservieren, Flyer druchen, Support währenddessen. JP ist dabei

Podcast

  • Wurde auf der HAnF vorgestellt und als gut befunden.
  • JP kümmert sich um Aufnahmemöglichkeiten, wenn wir das machen wollen.
  • Ente und Sascha sind dabei.

O-Woche Gemeinsam

  • Vorschlag: Organisation kann auf gitlab ausgelagert werden. (Repository)
  • Zu keinem Schluss gekommen.
  • Es wird ein gemeinsames Frühstück geben!(sagt Physik, bestätigt)
  • Wer was besorgt, wird noch besprochen.

Fußballturnier

  • Wird nicht stattfinden.
  • Das Sommerfest (des FB3) wird ebenso nicht stattfinden

Cafetenverantwortlicher

  • Wir brauchen einen Nachfolger für JP der sich um den Einkauf kümmert.
  • Joschka wird neuer Cafetenverantwortlicher.
  • Metrokarte wird von Emo auf Fabi überschrieben.

Cafetenkasse

  • Vorschlag: Kasse des Vertrauens = Jeder Stugist trägt seinen Einkauf in eine Liste ein und bezahlt am Ende des Monats.
  • Wird zum Juli ausprobiert.

Brandschutz

  • JP kontaktiert den Betreffenden für die Brandschutzunterweisung.

Raumbeauftragter

  • Wir brauchen klare Regeln, wer Raumzugang bekommt und als Stugist gilt.
  • Es soll auf Sitzungen entschieden werden, ob jemand Raumzugang bekommt oder verliert. Entscheidung steht dann im Protokoll.
  • Ein gewählter “Alter Sack” (JP) kümmert sich um die Vergabe/Abnahme der Berechtigungen.
  • In Zukunft stehen Tom, Johannes, Joschka zur Wahl zum “Alten Sack”.

SeNF

  • Findet nicht statt.

Open Night Of Coding (ONOC)

  • 19.06. 16:00 Uhr findet das erste Treffen der Organisatoren im StugA-Raum statt.
  • Johannes, Tim, Tom, Elli sind Ansprechpartner dafür.

Handzeichen

  • Handzeichen der KIF/KoMa können sich angeeignet werden, um den Diskussionsfluss bei kommenden Sitzungen zu verbessern.

Aufräumdienst

  • Stugen entscheiden selber, wer in der nächsten Woche Aufräumdienst übernimmt.
  • Soll etwas nicht vom Whiteboard gewischt werden, mag man dies kenntlich machen.
  • Aufgaben:
    • Whiteboard wischen
    • Tische min 2 mal pro Woche wischen
    • Stühle zusammenstellen
    • Müll entsorgen
    • Lüften
    • Geschirrspüler ein- und ausräumen
    • Kühlschrank überprüfen (alle 4 Wochen)
    • durchfegen
    • Cafetenkühlschrank

Sonstiges

  • Wurde das Geld, das während des Grillen verloren wurde, wiedergefunden?
  • Bitte darauf achten, dass die Tür wirklich zu ist, auch, wenn man nur auf Toilette geht.