DE
StugA Informatik Über den StugA Protokolle Protokolle aus 2014 Gemeinsames Protokoll vom 18.06.2014

Gemeinsames Protokoll vom 18.06.2014

Protokoll der gemeinsamen Stugen-Sitzung vom 18.06.2014

Formalitäten

Eingepflegt durch @jkoester

  • Informatik:
    • Tim
    • Sascha
    • Elli
    • Ente
    • Arthur
    • Joschka
    • Sandor
    • Tom
  • Mathe
    • JP
    • Alina
    • Luis
    • Sören
    • Matthias
    • Johanna
  • DM

  • Gäste
    • Yanni, +2

Hallo Physik

Kryptoparty

  • Yannik braucht Leute zum Räume reservieren, Flyer druchen, Support währenddessen. JP ist dabei

Podcast

  • Wurde auf der HAnF vorgestellt und als gut befunden.
  • Monatlich Podcast aufnehmen mit Inhalt: ‘Was macht der StugA?’, Ankündigungen, Gespräche mit Gästen, etc.
  • JP kümmert sich um Aufnahmemöglichkeiten, wenn wir das machen wollen.
  • Ente und Sascha sind dabei.

O-Woche Gemeinsam

  • Vorschlag: Organisation kann auf gitlab ausgelagert werden. (Repository)
  • Zu keinem Schluss gekommen.
  • Es wird ein gemeinsames Frühstück geben!(sagt Physik, bestätigt)
  • Wer was besorgt, wird noch besprochen.

Fußballturnier

  • Wird nicht stattfinden.
  • Das Sommerfest (des FB3) wird ebenso nicht stattfinden

Cafetenverantwortlicher

  • Wir brauchen einen Nachfolger für JP der sich um den Einkauf kümmert.
  • Joschka wird neuer Cafetenverantwortlicher.
  • Metrokarte wird von Emo auf Fabi überschrieben.

Cafetenkasse

  • Vorschlag: Kasse des Vertrauens = Jeder Stugist trägt seinen Einkauf in eine Liste ein und bezahlt am Ende des Monats.
  • Wird zum Juli ausprobiert.

Brandschutz

  • JP kontaktiert den Betreffenden für die Brandschutzunterweisung.

Raumbeauftragter

  • Wir brauchen klare Regeln, wer Raumzugang bekommt und als Stugist gilt.
  • Es soll auf Sitzungen entschieden werden, ob jemand Raumzugang bekommt oder verliert. Entscheidung steht dann im Protokoll.
  • Ein gewählter Älter Sack" (JP) kümmert sich um die Vergabe/Abnahme der Berechtigungen.
  • In Zukunft stehen Tom, Johannes, Joschka zur Wahl zum Älten Sack".

SeNF

  • Findet nicht statt.

Open Night Of Coding (ONOC)

  • 19.06. 16:00 Uhr findet das erste Treffen der Organisatoren im StugA-Raum statt.
  • Johannes, Tim, Tom, Elli sind Ansprechpartner dafür.

Handzeichen

Aufräumdienst

  • Stugen entscheiden selber, wer in der nächsten Woche Aufräumdienst übernimmt.
  • Soll etwas nicht vom Whiteboard gewischt werden, mag man dies kenntlich machen.
  • Aufgaben:
    • Whiteboard wischen
    • Tische min 2 mal pro Woche wischen
    • Stühle zusammenstellen
    • Müll entsorgen
    • Lüften
    • Geschirrspüler ein- und ausräumen
    • Kühlschrank überprüfen (alle 4 Wochen)
    • durchfegen
    • Cafetenkühlschrank

Sonstiges

  • Wurde das Geld, das während des Grillen verloren wurde, wiedergefunden?
  • Bitte darauf achten, dass die Tür wirklich zu ist, auch, wenn man nur auf Toilette geht.