DE
StugA Informatik Über den StugA Protokolle Protokolle aus 2015 Gemeinsames Protokoll vom 23.09.2015

Gemeinsames Protokoll vom 23.09.2015

Protokoll der gemeinsamen Stugen-Sitzung des FB3 vom 23.09.2015

Formalitäten

In Gitlab eingepflegt durch @jkoester

Drucker

  • Toner im Drucker war alle, Toner wurde bei Amazon bestellt.
  • Druckerbeauftragter wird gebraucht für ein Papier, es gab nie einen bzw. es war @jplitza
  • Admins bekommen sowieso eine Mail, wenn der Toner alle ist
  • Admins machen das

Berichte

INFO: 25.11.2015 Tag der LEhre

Redmine/Gitlab-Einführung

  • War letzte Woche, 2 Leute anwesend

Metro-Karten

  • Emo darf mehr als 3 Vertreterkarten beantragen
  • Emo kann das online tun
  • Fabi schickt eine Mail an alle, die eine Metro-Karte bekommen sollen, die schicken die wichtigen Daten an Fabi zurück, der schickt das gesammelt an Emo
  • MIOS: Frage ist, ob man für die Stugen MIOS-Karten besorgen kann (verschoben auf nach der ESO)

Berminghausen-Preis

  • Aus dem Bereich Informatik und Mathe sind Leute für den Berminghausen-Preis nominiert
  • Im Bereich Mathe hat keiner der Stugisten bei dem entsprechenden Kandidaten je eine Vorlesung gehört, deshalb ist eine Stellungnahme schwierig.
  • Die Frist für die Abgabe ist 1 Woche, deshalb sollte man in der StuKo vielleicht das ansprechen

Hinweis: In den Richtlinien für den Preis ist nur der Studiendekan genannt, sonstige Stellungnahmen sind in den Richtlinien nicht genannt

Aufräumen

  • Die Fächer sollen eigentlich frei sein für Taschen, da ist zur Zeit ziemlich viel Stuff drin.
  • Aufräumen –> gerade in Hinblick auf ESO
  • Anfrage: Blume in den StugA-Raum?
  • Wasserkocher ist in letzter Zeit oft im StugA-Raum -> soll in der Cafete bleiben

ESO

Einkauf

  • Mo, 28.09. ist der AStA-Transporter reserviert, der Transporter hat 2 Plätze -> Fabi, (Robin)
  • Einkauf ist geplant für Vormittag-Mittag
  • Einkaufslisten: Mathe-Frühstück, HAnF, Grillen
  • Listen möglichst genau an Fabi
  • Da Transporter -> Cafeten-Einkauf (am Montag brauchen wir dann Leute die auspacken helfen)
  • Vermutlich dann auch Getränke

Tüten

  • Das Dekanat übernimmt ausnahmsweise die kompletten Kosten
  • Gesche und Kurt holen die Tüten bei der Pressestelle ab.
  • Füllungen
    • Ferchau: 500 Gummibärchen, Kugelschreiber
      • Bliefi und Alex kümmern sich drum
    • Commerzbank-Sponsoring
    • Zeitschriften
    • Taschen packen beginnt Freitag 15:00 !!!!!

Palette

  • Die Palette bitte ins Lager stellen (oder an AStA?)

Zahlen

  • Informatik: 270 268
  • Kompl. Inf 21 18
  • DigiMed 51 64
  • WInf 47 67
  • SysEng 67 61

Sonstiges

  • Chipvergabe: WInf-ler haben wenig Zeit für die Ausgabe, bitten darum möglichst früh dran zu kommen, da danach noch ein Termin ist
  • Beamer: kann über Medienstelle passieren

HAnF

  • findet statt am 08.10.
  • Schanklizenz: können wir bekommen, brauchen wir, wenn wir Getränke teurer als Einkaufspreis verkaufen wollen
  • Security: man kann ca 30 bis 35 Euro sparen, wenn wir statt um 5 Uhr um 4 Uhr Schluss machen.
    • Beschluss: 5 Uhr
  • Getränke: Lieferant bringt die Getränke-Kisten nicht rein
  • Finanzierung: Anfrage auf festes Budget-Limit für die Fixkosten
  • 1100 als letzte Fixkosten + 400 Euro aus letzter HAnF –> 1500 Euro als Budget
    • Einstimmig beschlossen
  • Helferliste
    • Liste wird erstellt, Link wird rumgeschickt
    • Grundsatz: Vor der Schicht möglichst wenig trinken!!! (am besten gar nicht)