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StugA Informatik Über den StugA Protokolle Protokolle aus 2016 Gemeinsames Protokoll vom 27.04.2016

Gemeinsames Protokoll vom 27.04.2016

Gemeinsame Sitzung vom 27. April 2016

Berichte

FBR

  • BK Logistik (Brückenprofessur) ist in Verhandlungen
  • Theo Professur ist auch in Verhandlung
  • beide Stiftungsprofessuren sind zugesagt
  • Mathe: Marum möchte eine Stiftungsprofessur über 10 Jahre einrichten
  • Ruf an die BIPS-Professur ist raus, läuft noch
  • Kooperationsprofessuren: Es soll eine offene Diskussion nach der nächsten FBR-Sitzung geben
  • bzgl. QM-Gespräche steht demnächst etwas an
  • Exzelentsinitiative ist verlängert, für neues Verfahren bereits beworben
  • neues Wissenschaftszeitvertragsgesetz verhindert Überbrückungsverträge und erschwert Vertragsverlängerungen, höherer Verwaltungsaufwand
  • Frauenkollektiv hat sich neu aufgestellt
  • Wahlen wurden alle angenommen
  • Auf der nächsten Sitzung: Neuwahl des Dekans und Prodekans aus Mathe

Bis 23. Mai muss eine Wahlliste mit den neuen Kandidaten für den FBR stehen.

Finanzertreffen

  • KDV
    • Dauer der Schulden begrenzt: Anfang des Monats wird die Strichliste des letzten Monats zusammengefasst und diese Zusammenfassung mit der Strichliste an den Kühlschrank gehangen. Schulden die älter als drei Monate sind werden per Mail an alle verteilt.
    • Höhe der Schulden begrenzt: Schuldenobergrenze bei 100,-€. Damit neue Einkäufe möglich sind, Striche dann wieder wegstreichen
  • Preisanpassung in der Cafete
    • Cola und Co. ist nun 1,30€ statt 1,50€
    • Mate ist nun 1,10€ statt 1,20€
  • es soll eine Liste für Einkaufswünsche geben
  • größere Einkaufe sollen von allen Finanzer (per Mail) abgesegnet werden

Metro

  • Fabi wird sich nicht (mehr) darum kümmern
  • Fotos und Namen von Menschen sammeln die Karten möchten -> Janfred tuts

StugA WInf

  • 4-5 WInf’ler
  • haben regelmäßige (online) Treffen
  • neue WInf Stugisten weiterleiten (Pinnwand, Mail)
  • Mailingliste geht! eindeutig! wirklich!
  • engere Zusammenarbeit mit StugA Inf und WiWi gewünscht und in Planung

ESO-Planung

HAnF

  • Hauptorga: Dennis, Mitje, …
  • “Flyer” werden gemacht -> Diemo, Kurth; Danach in der Cafete aufhängen/verteilen

Termin

  • Kurth hat fälschlicherweise für das ESO-Treffen ein Doodle verschickt
  • es wird der Termin gewählt, den das Doodle ergibt (wohl der 11. Mai)

Sommerfest

  • ähnlicher Stand wie bei der HAnF
  • Als Fallback: Einklingen beim FB1-Sommerfest -> Diemo fragt mal an, ob das wieder stattfindet und ob man rein kann

Stühle

  • wir wollen neue Stühle
  • es soll in der Verwaltung nachgefragt werden ob es die Möglichkeit gibt neue Stühle zu bekommen -> Mitje hat eventuell Informationen -> weiterleiten an Verteiler

Teambuilding

  • Filmabend! bestehendes Doodle weiterleiten
  • Filmvorschläge auf Liste im StugA-Raum

PCB

  • PCB-Belastung im GW1
  • Offizielle Stellungnahme an alle Studenten weiterleiten -> Kurth leitet das weiter

Beamer

  • Janfred hat angefangen eine Leihvertragsvorlage zu schreiben (GitLab: stugen-fb3/dokumentenvorlagen)
  • Ausleihe erst nach Fertigstellung des Vertrages mit 100€ Pfand
  • Ausnahmeregelung für Physik vorab (da mit unserer Beteiligung) -> Kurth antwortet Yannick
  • Interne Ausleihe wohl ohne Pfand

Raum

  • StugA-Raum ist kein Gruppenarbeitsraum, soll auch weiterhin so gehandhabt werden (der Raum platzt aus allen Nähten)