Protokoll vom 03.05.2016
Sitzungsprotokoll Stugen FB3 27.04.2016
- Berichte
- FBR
- Finanzertreffen
- Metro
- StugA WInf
- ESO-Planung
- HAnF
- Termin für Treffen
- Stühle
- Teambuilding
- PCB
- Beamer
- Raum
Berichte
FBR
- BK Logistik (Brückenprofessur) ist in Verhandlungen
- Theo Professur ist auch in Verhandlung
- beide Stiftungsprofessuren sind zugesagt
- Mathe: Marum möchte eine Stiftungsprofessur über 10 Jahre einrichten
- Ruf an die BIPS-Professur ist raus, läuft noch
- Kooperationsprofessuren: Es soll eine offene Diskussion nach der nächsten FBR-Sitzung geben
- bzgl. QM-Gespräche steht demnächst etwas an
- Exzelentsinitiative ist verlängert, für neues Verfahren bereits beworben
- neues Wissenschaftszeitvertragsgesetz verhindert Überbrückungsverträge und erschwert Vertragsverlängerungen, höherer Verwaltungsaufwand
- Frauenkollektiv hat sich neu aufgestellt
- Wahlen wurden alle angenommen
- Auf der nächsten Sitzung: Neuwahl des Dekans und Prodekans aus Mathe
Bis 23. Mai muss eine Wahlliste mit den neuen Kandidaten für den FBR stehen.
Finanzertreffen
- Preisanpassung in der Cafete
- Cola und Co. ist nun 1,30€ statt 1,50€
- Mate ist nun 1,10€ statt 1,20€
- es soll eine Liste für Einkaufswünsche geben
- größere Einkaufe sollen von allen Finanzer (per Mail) abgesegnet werden
Metro
- Fabi wird sich nicht (mehr) darum kümmern
- Fotos und Namen von Menschen sammeln die Karten möchten -> Janfred tuts
StugA WInf
- 4-5 WInf’ler
- haben regelmäßige (online) Treffen
- neue WInf Stugisten weiterleiten (Pinnwand, Mail)
- Mailingliste geht! eindeutig! wirklich!
- engere Zusammenarbeit mit StugA Inf und WiWi gewünscht und in Planung
ESO-Planung
HAnF
- Hauptorga: Dennis, Mitje, …
- “Flyer” werden gemacht -> Diemo, Kurth; Danach in der Cafete aufhängen/verteilen
Termin für Treffen
- Kurth hat fälschlicherweise für das ESO-Treffen ein Doodle verschickt
- es wird der Termin gewählt, den das Doodle ergibt (wohl der 11. Mai)
- ähnlicher Stand wie bei der HAnF
- Als Fallback: Einklingen beim FB1-Sommerfest -> Diemo fragt mal an, ob das wieder stattfindet und ob man rein kann
Stühle
- wir wollen neue Stühle
- es soll in der Verwaltung nachgefragt werden ob es die Möglichkeit gibt neue Stühle zu bekommen -> Mitje hat eventuell Informationen -> weiterleiten an Verteiler
Teambuilding
- Filmabend! bestehendes Doodle weiterleiten
- Filmvorschläge auf Liste im StugA-Raum
PCB
- PCB-Belastung im GW1
- Offizielle Stellungnahme an alle Studenten weiterleiten -> Kurth leitet das weiter
Beamer
- Janfred hat angefangen eine Leihvertragsvorlage zu schreiben (GitLab: stugen-fb3/dokumentenvorlagen)
- Ausleihe erst nach Fertigstellung des Vertrages mit 100€ Pfand
- Kurth antwortet Yannick
Raum
- StugA-Raum ist kein Gruppenarbeitsraum, soll auch weiterhin so gehandhabt werden (der Raum platzt aus allen Nähten)
Dies ist eine leicht gekürzte öffentliche Version des Protokolls.