DE
StugA Informatik Über den StugA Protokolle Protokolle aus 2016 Protokoll vom 03.05.2016

Protokoll vom 03.05.2016

Sitzungsprotokoll Stugen FB3 27.04.2016

  • Berichte
    • FBR
    • Finanzertreffen
  • Metro
  • StugA WInf
  • ESO-Planung
    • HAnF
    • Termin für Treffen
  • Stühle
  • Teambuilding
  • PCB
  • Beamer
  • Raum

Berichte

FBR

  • BK Logistik (Brückenprofessur) ist in Verhandlungen
  • Theo Professur ist auch in Verhandlung
  • beide Stiftungsprofessuren sind zugesagt
  • Mathe: Marum möchte eine Stiftungsprofessur über 10 Jahre einrichten
  • Ruf an die BIPS-Professur ist raus, läuft noch
  • Kooperationsprofessuren: Es soll eine offene Diskussion nach der nächsten FBR-Sitzung geben
  • bzgl. QM-Gespräche steht demnächst etwas an
  • Exzelentsinitiative ist verlängert, für neues Verfahren bereits beworben
  • neues Wissenschaftszeitvertragsgesetz verhindert Überbrückungsverträge und erschwert Vertragsverlängerungen, höherer Verwaltungsaufwand
  • Frauenkollektiv hat sich neu aufgestellt
  • Wahlen wurden alle angenommen
  • Auf der nächsten Sitzung: Neuwahl des Dekans und Prodekans aus Mathe

Bis 23. Mai muss eine Wahlliste mit den neuen Kandidaten für den FBR stehen.

Finanzertreffen

  • Preisanpassung in der Cafete
    • Cola und Co. ist nun 1,30€ statt 1,50€
    • Mate ist nun 1,10€ statt 1,20€
  • es soll eine Liste für Einkaufswünsche geben
  • größere Einkaufe sollen von allen Finanzer (per Mail) abgesegnet werden

Metro

  • Fabi wird sich nicht (mehr) darum kümmern
  • Fotos und Namen von Menschen sammeln die Karten möchten -> Janfred tuts

StugA WInf

  • 4-5 WInf’ler
  • haben regelmäßige (online) Treffen
  • neue WInf Stugisten weiterleiten (Pinnwand, Mail)
  • Mailingliste geht! eindeutig! wirklich!
  • engere Zusammenarbeit mit StugA Inf und WiWi gewünscht und in Planung

ESO-Planung

HAnF

  • Hauptorga: Dennis, Mitje, …
  • “Flyer” werden gemacht -> Diemo, Kurth; Danach in der Cafete aufhängen/verteilen

Termin für Treffen

  • Kurth hat fälschlicherweise für das ESO-Treffen ein Doodle verschickt
  • es wird der Termin gewählt, den das Doodle ergibt (wohl der 11. Mai)
  • ähnlicher Stand wie bei der HAnF
  • Als Fallback: Einklingen beim FB1-Sommerfest -> Diemo fragt mal an, ob das wieder stattfindet und ob man rein kann

Stühle

  • wir wollen neue Stühle
  • es soll in der Verwaltung nachgefragt werden ob es die Möglichkeit gibt neue Stühle zu bekommen -> Mitje hat eventuell Informationen -> weiterleiten an Verteiler

Teambuilding

  • Filmabend! bestehendes Doodle weiterleiten
  • Filmvorschläge auf Liste im StugA-Raum

PCB

  • PCB-Belastung im GW1
  • Offizielle Stellungnahme an alle Studenten weiterleiten -> Kurth leitet das weiter

Beamer

  • Janfred hat angefangen eine Leihvertragsvorlage zu schreiben (GitLab: stugen-fb3/dokumentenvorlagen)
  • Ausleihe erst nach Fertigstellung des Vertrages mit 100€ Pfand
  • Kurth antwortet Yannick

Raum

  • StugA-Raum ist kein Gruppenarbeitsraum, soll auch weiterhin so gehandhabt werden (der Raum platzt aus allen Nähten)

Dies ist eine leicht gekürzte öffentliche Version des Protokolls.